Firma
  Produkte     Treppenformen     Montage     Wissenswertes  
Allgemein:
Startseite
Adresse
Kontakt
Impressum

Firmengeschichte



Jörg®-Biegehandlauf


Nach einer mehrjährigen Entwicklungszeit war es am 15.11.1977 endlich soweit! Der Erfinder, Herr Heinrich Jörg aus Liestal, meldete seine Erfindung des kaltbiegbaren
Jörg®-Biegehandlauf als Patent an. Patent Nr. 598447

Seit der Markteinführung 1978 findet der Jörg®-Biegehandlauf reges Interesse seitens der Bauherrschaft. Im Jahre 1988 waren bereits die ersten 100'000 Laufmeter produziert, verkauft und erfolgreich in der ganzen Schweiz montiert.

Am 23.8.1991 erfolgte der Eintrag im Schweizerischen Markenregister
Nr. 384239 Jörg®-Biegehandlauf.

1997 wechselte Herr Jörg in den wohlverdienten Ruhestand und fand, mit Herrn Peter Saxer, einen innovativen und erfahrenen Nachfolger. Dieser war mit dem Produkt schon damals bestens vertraut. Zu diesem Zeitpunkt hatte Herr Saxer bereits schon mehrere tausend Meter verkauft und fachmännisch in der ganzen Schweiz montiert.

Am 1.5.1997 hat Herr Peter Saxer alle Rechte am Jörg®-Biegehandlauf käuflich erworben und führt seither die Firma Jörg®-Biegehandlauf als Inhaber und Geschäftsführer erfolgreich im Sinne des Erfinders weiter.